Live hard - Play harder

PlDer ISPO MultiBall Hackathon powered by HYPE Energy

Die Zukunft des Sports ist digital. Wie das mit der Zielsetzung zusammenhängt, Menschen zu mehr Bewegung und einem aktiveren Lebenswandel zu verhelfen, zeigt das Münchner Start-Up Fun With Balls, das mit „MultiBall“ die erste Mixed Reality Sportart entstehen lässt. Auf der ISPO 2020 wird diese erstmalig der Sportwelt vorgestellt und in Form eines Hackathons weiterentwickelt. Die ebenfalls digitale und Social Media basierte Marke Hype Energy, ein Premium Energy Drink, der ausschließlich online erhältlich ist, unterstützt die Erfinder und Spieler bei dieser Aktion als „Energy Supplier“ vor Ort.

Bei MultiBall handelt es sich um ein System, bei dem Bälle präzise während des Sports getrackt werden, um eine Vielzahl an Games und Trainings auf einer interaktiven Wand spielen zu können. Über dreißig Mixed Reality Spiele, die dabei immer mit einem echten Workout verbunden sind, schaffen eine Symbiose aus eGaming und echtem Sport. Zusammen mit dem Unternehmen Force of Disruption aus München launcht Fun With Balls nun dieses innovative Sporterlebnis und feiert es zugleich mit dem weltweit ersten Multiball Hackathon auf der ISPO Munich 2020. Dabei treten Teams gegeneinander an, um die Sportarten der Zukunft für die neue Plattform zu entwickeln.

Hype Energy, die in Deutschland Oktober 2019 auf den Markt kam, begleitet die Aktion mit Gratisproben für die jungen Entwickler wie auch für die Zuschauer und Spieler, die sich vor Ort selbst vom Spaßfaktor des MultiBall Spiels überzeugen wollen.

„Die Idee eGaming mit schweißtreibendem Workout zu kombinieren und so bei einer jungen Generation von Usern zu einem aktiveren Lebenswandel beizutragen finden wir innovativ und zukunftsweisend. Hype Energy selbst setzt in der Vermarktung ja ausschließlich auf digitales Marketing und Social Media. MultiBall trifft daher genau unseren Nerv und spricht die gleiche Zielgruppe an. Es hat also nicht viel gebraucht, um zu davon zu überzeugen diese Aktion live mit zu begleiten und das Projekt zu unterstützen”, erklärt Philip Schumacher, Geschäftsführer von Hype Energy Deutschland.

Wer sich selbst von der Aktion überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen vor Ort vorbei zu schauen. Für mehr Infos zum Partner Hype Energy, wenden Sie sich jederzeit an unsere Presseverantwortliche, Ivona Vrljic oder besuchen Sie uns persönlich auf der ISPO: Halle C6, Stand 20H.

 

Über Hype Energy

Hype Energy Drinks ist eine weltweit etablierte Marke und bereits in vielen Ländern vertreten. Seit dem 11.10.2019 sind die Produkte auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erhältlich. Das Marketing von Hype Energy ist stets am Ball, spürt aktuelle Trends auf und entwickelt die angesagtesten Flavours weiter, um neue Geschmackserlebnisse und Getränke-Kategorien zu schaffen und um eine breitgefächerte Kundschaft zufriedenzustellen.

 

Pressekontakt

Ivona Vrljic
Online Marketing Managerin & PR JuPiReach
Mobil: +49 (0)174 2054743 | Mail: ivona.vrljic@jupireach.com
JuPiReach GmbH im Auftrag der DVJC GmbH
Bayerstraße 69 | 80335 München | www.jupireach.com

 

Hype Energy Fotoauswahl

pdf

Leave a comment